Thomas Penzinger
Name: Thomas Penzinger
Funktion: Webmaster System
Mitglied seit: 29.11.2010
Webseite: http://www.penz-photo.at
Hobbys: Fußball, Laufen, Schifahren, Fotografie

 

Im April 2009 habe ich begonnen mich mit der Digitalen Fotografie zu beschäftigen. Mit meiner Canon 50D machte ich mich damals mit meiner 50D auf die Suche nach tollen Motiven.

Schnell faszinierte mich mein Hobby immer mehr und meine Ausrüstung wuchs stetig. Ende 2010 pünktlich zur Fotoclubausstellung am Garstner Advent trat ich dem Fotoclub bei. Anfang 2011 machte ich dann meine ersten Erfahrungen in der Studiofotografie. Das Spiel mit dem Licht begeisterte mich und so vertiefte ich mein Wissen in diesem Bereich.

Mitte 2011 machte ich mich dann als Pressefotograf nebenberuflich selbsständig. Erste veröffentlichungen in den Magazinen Weekend und Oberösterreicherin folgen. Im September 2011 trat ich dann dem Fotografennetzwerk Cityfoto bei.

Im März 2012 ging dann meine Webseite online. Hier gebe ich immer einen kurzen Rückblick über die von mir besuchten Veranstaltungen.