Gabriele Scherer
Name: Gabriele Scherer
Funktion:
Mitglied seit: 2015

 

Jungpensionistin, somit viel freier Zeit, mich mit der Fotografie intensiver zu beschäftigen.

Begonnen hat meine Leidenschaft mit einer Kamera, bei der man die Entfernung mit dem Menü "Porträt, Gruppe und unendlich" einstellen musste.

Mit einer Spiegelreflexkamera von Minolta habe ich mich bei Diawettbewerben beteiligt. Ich war Mitglied beim Fotoklub des Landes Oberösterreich und habe dort sehr viel über Bildgestaltung gelernt.

Dann hab ich längere Zeit nur Familienschnappschüsse gemacht - immerhin mit meiner ersten Digitalkamera (Lumix).

Über die Sony Alpha 37 Spiegelreflexkamera bin ich dann auf die Sony Alpha 6000 Systemkamera gekommen, die mir nun viel Freude bereitet. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit der Bildbearbeitung, d.h. ich werde mir in nächster Zeit einen leistungsstärkeren Rechner zulegen müssen ..... und natürlich nach und nach noch weitere Objektive. 

Hauptthemen sind Landschaften, Architektur und Menschen